SPD Wiebelskirchen neu aufgestellt

Die SPD Wiebelskirchen wählte am 5. November 2009 ihren Vorstand neu. Der alte und neue Vorsitzende Sören Meng konnte zahlreiche Mitglieder zur Mitgliederversammlung willkommen heißen. Bei seinem Rechenschaftsbericht umriss Meng die Arbeit der zurückliegenden beiden Jahre, seine Bilanz war rundum positiv: „Wir konnten in Wiebelskirchen vieles bewegen. Die Neugestaltung der Ortsmitte ist ein deutliches Zeichen für den positiven Wandel unseres Stadtteiles. Der Bau des Kunstrasenplatzes und die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses sind auf den Weg gebracht. Unsere Mitglieder im Orts- und Stadtrat leisten kontinuierliche, engagierte Arbeit. Wir bringen uns ein und bereichern mit unseren Veranstaltungen auch das kulturelle Leben“, so Meng. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende über das gute Wahlergebnis auf kommunaler Ebene. „Unsere Arbeit wird von den Wählern gewürdigt und dies hat sich im Ergebnis bemerkbar gemacht. Wir haben in den nächsten Jahren viel vor.“ Die Stadtverbandvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gisela Kolb dankte dem aktiven Ortsverein für sein Engagement und ging auf die aktuelle Landespolitik ein. Man werde als SPD eine starke Opposition sein, die die Arbeit der Jamaika-Koalition kritisch hinterfrage. Mit überwältigender Mehrheit von 100 Prozent wurde Sören Meng in seinem Amt bestätigt, seine Stellvertreterin bleibt Christina Kühn, neuer Stellvertreter wurde Dr. Sascha Ahnert. Zum neuen Schriftführer wurde Jens Gräser gewählt, ihm steht Ortsvorsteher Rolf Altpeter zur Seite. „Herr der Zahlen“ bleibt Jürgen Harig, sein Stellvertreter ist weiterhin Thomas Baldauf. Alte und neue Seniorenbeauftragte ist Roselinde Zimmer. Gudrun Ams, Thomas Bier, Volker Fiedelak, Marion Fritz, Gerhard Geisen, Lisa Kühn, Sascha Matheis, Susanne Martin, Elfriede Schlick, Bernd Schweitzer, Gisela Steinmann, Klaus Stuppi und Torsten Volz komplettieren die Vorstandsmannschaft. Karin Kupplich und der Ehrenortsvorsteher Klaus Hoppstädter kandidierten nicht mehr, ihnen dankte der Vorsitzende für viele Jahre gute Zusammenarbeit.

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de