Presse

Conny wird neue Landrätin

Cornelia Hoffmann-Bethscheider heißt die neue Landrätin, die am 1. April 2011 die Nachfolge von Landrat Dr. Hinsberger (26 Jahre im Amt) antritt. Sie setzte sich souverän gegen den Herausforderer der CDU Thomas Thiel durch. Der Wahlkampf war sehr fair von beiden Seiten. Es ging um Sachpolitik. Die Wiebelskircher SPD engagierte sich sehr im Wahlkampf - das Ergebnis (s. Bild) spricht für sich. Enttäuschend hingegen war die Wahlbeteiligung. Alle Parteien sollten darüber diskutieren, ob die Urwahl des Landrates wirklich Sinn macht.

 

Mehr zu diesem Thema:


Wetter-Online

Brandaktuell

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
Auf ProSieben widmeten „Joko und Klaas“ ihre Sendezeit der Pandemie. In der Sendung richtete Olaf Scholz einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer. Das Netz ist bewegt von der Aktion des künftigen Kanzlers. Noch vor seiner Vereidigung hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer:innen

Ein Service von websozis.info