Feuerwehrgerätehaus bald fertig

SPD Wiebelskirchen besichtigte Baufortschritt Seit vergangenem Jahr wird das Feuerwehrgerätehaus Wiebelskirchen grundlegend saniert und ausgebaut. Dies hatte die SPD Wiebelskirchen seit langem gefordert. Aus diesem Grund informierte sich der Vorstand vor Ort. Gemeinsam mit Architekt Hans-Joachim Heintz vom Amt für Gebäudewirtschaft der Stadtverwaltung sowie Stefan Enderlein und Michael Bier von der Freiwilligen Feuerwehr besichtigten Sie die Baustelle. Rund eine Million Euro werden bis zur Fertigstellung verbaut sein. „Dies war eine Maßnahme im Rahmen des Konjunkturpaketes. Die bestehenden Gebäude wurden grundlegend saniert und auch energetisch auf den neuesten Stand gebracht“, so Hans-Joachim Heintz. Die Mit-glieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiebelskirchen freuen sich über die neuen Umkleidemöglichkeiten und die optimalen sanitären Gegebenheiten. „Wir sind sehr froh, dass das Ganze realisiert werden konnte. Wir hoffen, dass im Mai die Maßnahme beendet werden kann“, so Stefan Enderlein. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr hatte auch einige Arbeiten selbst durchgeführt und somit dazu beigetragen, dass das große Projekt finanziell nicht aus dem Ruder läuft. Nutznießer der Baumaßnahmen wird auch die Jugendwehr sein. In der früheren Wohnung im Feuerwehrgerätehaus wurde ein großer Versammlungsraum untergebracht, ebenso wur-de der alte Versammlungsraum der Wehr im Untergeschoss entkernt und durch eine Küche erweitert. Auch werden die Räume mit neuen Möbeln ausgestattet. „Wir sind froh darüber, dass diese Baumaßnahme bald abgeschlossen ist. Die Freiwillige Feuerwehr leistet wichtige Arbeit in Wiebelskirchen und ist so für die Zukunft optimal gerüstet“, freute sich der Vorsitzende der SPD Wiebelskirchen Sören Meng. (10.03.2011)

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist