SPD Stadtratsfraktion zu Gast in Wiebelskirchen

Auf ihrer Tour durch die Stadtteile Neunkirchens machte die SPD Stadtratsfraktion gemeinsam mit der Verwaltungsspitze in Wiebelskirchen Station. Der Wiebelskircher SPD Vorsitzende Sören Meng richtete den Augenmerk der Besucher auf drei Punkte, die die Wiebelskircher Bürgerinnen und Bürger bewegen. So wurde der freie Platz in der Ortsmitte thematisiert, der jetzt als Parkplatz genutzt wird. Alle Anwesenden waren sich einig. Neben Parkmöglichkeiten sollte eine schöne Gestaltung der Ortsmitte erfolgen. "Dieser Platz ist nur zum parken zu schade, ein Ort der Begegnung, der mit einer Büste des Pfarrers Pustkuchen versehen wird, wäre wünschenswert", betonte Meng. Oberbürgermeister Friedrich Decker sagte zu, noch in diesem Jahr den Platz zu gestalten, Haushaltsmittel seien vorhanden. Weitere Themen der Ortsbegehung war der Zustand des Feuerwehrgerätehauses Wiebelskirchen und die Realisation einen Kunstrasenplatzes. Der Abschluss der Stippvisite in Wiebelskirchen stellte eine Besprechung mit den ortsansässigen Vereinen dar, die rege der Einladung der SPD gefolgt waren. "Eins wurde durch den Besuch deutlich. Wiebelskirchen hat eine gute Infrastruktur. Die politisch Verantwortlichen, die Vereine und das Gewerbe sind sehr engagiert, um die positive Entwicklung Wiebelskirchens voranzutreiben", bemerkte der SPD Fraktionsvorsitzende Willi Schwender abschließend. (15.04.08)

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.