SPD Ortsbegehung - Maßnahmen 2009

Viele Maßnahmen in Wiebelskirchen realisiert Ortsbegehung der SPD Derzeit tut sich in Wiebelskirchen einiges. Davon konnte sich die SPD Wiebelskirchen bei einem Besuch der Schillerschule Wiebelskirchen überzeugen. Der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft der Kreisstadt Neunkirchen Manfred Moser stellte den Kommunalpolitikern die einzelnen Maßnahmen vor. Beeindruckt zeigte sich der Vorstand der Wiebelskircher SPD von der überwiegend sanierten und erweiterten Schillerschule. „Unsere städtische Grundschule hat Vorbildcharakter. Die neuen Funktionsräume sind toll geworden und überzeugen. Richtig klasse finden wir die Mediothek“, so der Vorsitzende Sören Meng. Doch es muss auch in Zukunft noch investiert werden. „Die Betonsanierung der Außenfassade ist für dieses Jahr vorgehen. Auch energetische Maßnahmen werden in diesem Zusammenhang durchgeführt“, so Manfred Moser. Als weitere Wiebelskircher Maßnahmen, die dieses Jahr vollendet werden sollen, kamen auch noch die Gestaltung des neuen Pustkuchenplatzes und die Sanierung des Kriegerdenkmales zur Sprache. Umfangreich saniert wird auch das Feuerwehrgerätehaus Wiebelskirchen, hier ist eine große Baumaßnahme geplant. Fast abgeschlossen sind die Baumaßnahmen für die Überdachung auf dem Friedhofsvorplatz „ein lang gehegter Wunsch der Wiebelskircher“, so Meng. Einiges investiert muss auch in diesem Jahr wieder im Freibad. „Der anhaltende Frost hat an den Becken seine Spuren hinterlassen. Hier muss dringend repariert werden“, erläuterte Moser. Die SPD Wiebelskirchen spricht sich für ein grundlegende Sanierung des Freibades aus. „Edelstahleinfassungen würden solche Maßnahmen überflüssig machen. In den nächsten Jahren sollten daher die Becken grundlegend erneuert werden. Das wäre eine Investition, die sich mit den Jahren rechnet“, bemerkte Sören Meng. (9.03.2009)

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist