Heike Schweitzer an der Spitze

Neuwahlen bei der ASF Wiebelskirchen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen kann in Wiebelskirchen auf eine lange Tradition zurückblicken. Turnusgemäß wurde jetzt der neue Vorstand gewählt. Die scheidende Vorsitzende Marion Fritz ließ die vergangenen beiden Jahre Revue passieren und erinnerte an markante Ereignisse: "Die Bundesvorsitzende der ASF und stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende Elke Ferner war in Wiebelskirchen zu Gast und informierte sich über unsere Arbeit.  Zu aktuellen Themen konnten wir gute Referenten gewinnen, auch Aktionen zu Gunsten Wiebelskircher Institutionen waren erfolgreich." Der Wiebelskircher SPD Vorsitzende Sören Meng dankte Marion Fritz für ihr Engagement und würdigte die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft: "Auf unsere ASF kann sich der Ortsverein verlassen. Hier wird inhaltliche Arbeit geleistet, auch bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr wird die Arbeitsgemeinschaft Kandidatinnen aufstellen. Das hat in Wiebelskirchen Tradition", so Meng. Als neue Vorsitzende wurde einstimmig Heike Schweitzer gewählt, ihre Stellvertreterin ist Karin Diedenhofen. Das Amt der Schriftführerin hat Daniela Tassone inne. Als Beisitzerinnen unterstützen den Vorstand Anke Ackermann, Kerstin Baldauf, Giesela Hillebrand, Christina Kühn, Elfriede Schlick, Gabriella Flach und Andrea Müller.  Die neue Vorsitzende Heike Schweitzer warb bereits für die erste Aktion des neuen Vorstandes.  Am 8. März, dem Weltfrauentag wird um 15 Uhr die von der ASF konzipierte Ausstellung "Wiebelskircher Frauen im Wandel der Zeit" im Museum des Heimat- und Kulturvereines im Wibilohaus eröffnet. "Wir werden auch zukünftig die politische Arbeit vor Ort gestalten. An Ideen mangelt es uns nicht", so Heike Schweitzer.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist