Rolf Altpeter an der Spitze der Ortsrats-Liste

Veröffentlicht am 09.01.2019 in Allgemein

Bei den Wahlen der SPD für den Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies wurde Rolf Altpeter wieder zum Spitzenkandidaten gewählt. Auf den nächsten Plätzen folgen Peter Müller, Eva Hans, Elfriede Schlick, Tobias Wolfanger, Engelbert Ruffing, Andrea Müller und Eduard Pangraz.

Für den gleichen Wahlbezirk wurden auch die Stadtratskandidaten gewählt. Hier führt Christina Kühn die Liste an, gefolgt von Christian Clemens, Heike Schweitzer, Herbert Volz, Dieter Baltes, Karin Diedenhoven und Julia Ruffing. Am 26. Mai SPD wählen!

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den